Es war ruhig,viel zu ruhig. War wieder etwas geschehen?
Mivey zog sich an und ging aus dem Haus und sah bereits eine Schar von Menschen... an Olmas Haus. "Sie haben doch nicht...", murmelte Mivey doch dann als er näher kam sah er ihren Leichnahm. Kurz darauf hörte er auch Seldaras Stimme und die Glocke die das was er nun sah ins ganze Dorf rief.

Kurz darauf war das ganze Dorf, wie die Tage zuvor und vermutlich auch noch die nächste Zeit, im Dorfplatz versammelt.Er ging zur Mitte des Dorfplatzes, wo eine natürliche Erhebung war, so das alle in der Menge ihn sehen konnten und sprach:

"Diese verdammten Biester haben wieder einen von uns erwischt. Es war Olma, doch hat man in Olmas Haus eine seltsame Kugel unbekannten Ursprungs gefunden, vielleicht war sie mit dem Teufel im Bunde, dann wäre ihr Tod kein Verlust, aber vielleicht hatte sie auch durch göttliches Wirken die Gabe Dinge zu sehen, dann wäre es ein schwerer Verlust.
Nichtsdestotrotz bedeutet dies das weiterhin Werwölfe unter uns sind und dadurch das nur noch so wenige lebende Mitglieder im Dorf sind ist eigentlich fast jeder ein potentieller Werwolf, auch ich. Das einzige was uns übrig bleibt ist den Verdächstigsten zu hängen, was anderes können wir garnicht machen. Und was andere verdächtig macht sind begründete Beschuldigungen, also hat jemand hier eine begründetete Beschuldigung gegen einen im Dorf?
"

Ein Getuschel breitete sich unter der Menge aus und verdächtige Blicke wurden ausgetauscht, vllt war es nicht schlau gewesen es so zu sagen aber in Miveys Augen war das nunmal die Wahrheit und musste deswegen gesagt werden.